1. Spieltag in Bayreuth der rollactiv-baskets I

Klare Auftaktniederlage der rollactiv-baskets zum Saisonstart ….
Die Oberpfälzer verlieren ihr Spiel bei den Bayreuther Titelaspiranten im 3. Viertel.

Daß die Aufgabe schwer wird war allen klar, trotzdem ging man hochmotiviert und taktisch gut eingestellt ins Spiel. Mit dieser Aufstellung konnte man das erste Viertel sogar knapp gewinnen (10:9) und das Zweite, nach hartem Kampf, eng gestalten (18:25). Doch im dritten Viertel kam der Einbruch. Bedingt durch die Foulbelastung und Hinausstellung des stark spielenden Oberpfälzer Spielmachers (Wolf L.) verlor die Mannschaft den Faden. Dies nutzten die erfahrenen Bayreuther gnadenlos aus und gewannen dieses Viertel klar (4:23). Zwar konnten die rollactiv-baskets das letzte Viertel wieder ausgeglichener gestalten (18:22), aber gegen die Routine und individuelle Überzahl der Bayreuther in den Centerpositionen war man letztendlich chancenlos und verlor am Ende deutlich.

Scoring:
Mückl 15
Domeier 10
Wolf 10
Stangl 7
Schiessl 5
Weiß 2
Lerzer 1

Mit München und Salzburg warten am nächsten Spieltag (30.10.) erneut zwei starke Gegner auf die Oberpfälzer ….