2. Mannschaft mit zwei Siegen

rollactiv baskets 2 mit weiteren Siegen am Wochenende.

Die zweite Mannschaft der rollactiv baskets reiste am Samstag zum Auswärtsspieltag gegen Bamberg und das neu gegründete Woiperdinger Team.
Ohne Ihren Center Charly Brunner begann die Mannschaft ungewohnt hektisch gegen Bamberg. Die Defense stand von Anfang an gut, man ließ die großen Bamberger Center nicht in die Zone und so ermöglichte man den Gegner bis zur Halbzeit lediglich 9 Punkte (23:9). Im Spiel nach vorne jedoch hatte man immer wieder unnötige Ballverluste. Erst nach ein paar taktischen Umstellungen fand man besser ins Spiel und siegt souverän mit 51:30

Scoring:
Mekelburg 21, Roll 10, Schafberger 8, Luger 6, Oswald 6,
Schießl –

Das erwartet schwere Spiel gegen die Woiperdinger war vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Die Heimmannschaft versuchte mit einer Ganzfeldpresse die baskets unter Druck zu bringen. Ein 8:0 Lauf im 2. Viertel und einen 10:0 Lauf nach der Halbzeit war die Partie mit der 40:24 Führung jedoch vorzeitig entschieden und so gewannen die baskets 2 auch ihr zweites Spiel mit 63:47.

Scoring:
Oswald 16 Schafberger 14 Roll 13 Luger 9 Mekelburg 8 Betzlbacher 3 Schießl –