Doppelsieg zum Saisonauftakt !!!

rollactiv baskets starten mit zwei deutlichen Siegen in die Bayernligasaison 2018/19 …

zu den ersten Spielen ging es am vergangenen Wochenende für die Oberpfälzer Basketballer nach Dachau. Dort traf man zum Auftakt auf eine junge Nachwuchstruppe aus München. Von Beginn an war klar dass die Oberpfälzer, nach Ihrem Zusammenschluß aus Teilen der ersten sowie der kompletten zweiten Mannschaft, hier die Favoritenrolle inne haben. Trotzdem wollte man das Spiel konzentriert angehen und den ersten gemeinsamen Ligaauftritt nutzen, um die passenden Formationen und Spielsysteme zu testen. Gleich von Beginn an bestätigte sich die Favoritenrolle gegen die noch unerfahrene aber sehr motivierte junge Truppe der Münchner Iguanas. Schnell konnte man sich deutlich absetzen und die Führung kontinuierlich ausbauen. Dies ermöglichte den Oberpfälzern relativ schnell eine Rotation der gesamten Bank um weiter zu testen und Spielpraxis für alle Spieler zu bekommen. Trotzdem stand am Ende ein deutlicher Sieg mit 100:17 auf dem Konto der Oberpfälzer.

Scoring:
Mückl 40 / Oswald 18 / Betzlbacher 14 / Stangl 11 / Domeier 6 / Wolf 4 / Neubauer 4 / Luger 2 / Kraus 1

Im zweiten Spiel traf man dann auf den Gastgeber aus Dachau. Hier erwarteten man eine erfahrene Bayernligamannschaft. Aber auch in dieser Partie wurde schnell klar, dass gegen die individuellen Vorteile und das schnelle Spiel der Oberpfälzer kein Kraut gewachsen ist. Immer wurde konnten durch Überzahlangriffe leichte Punkte erzielt werden. Selbst stand man sicher in der Verteidigung, wodurch die Gastgeber nur wenige zählbare Angriffe verbuchen konnten. Trainer Stefan Kessler ließ auch jetzt wieder rotieren um den kompletten Kader ins Spiel zu bringen. Mit einem ungefährdeten 89:24 Sieg konnten die Oberpfälzer diese Partie sicher nach Hause fahren.

Scoring:
Mückl 34 / Betzlbacher 16 / Domeier 14 / Roll 12 / Stangl 6 / Oswald 4 / Wolf 2 / Luger 1