Heimspiele mit Sieg und Niederlage

rollactiv baskets 1 weiter Tabellenführer der Oberliga Süd !!

„die Trefferquote ist zu schlecht“, dieses Fazit steht unter der Heimniederlage gegen die Gäste aus Rummelsberg. Spielerisch absolut ebenbürtig, verlief die enge Partie im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten. Aber die Oberpfälzer versenkten zu wenig Treffer im gegnerischen Korb. So mussten sich die rollactiv baskets gegen schnelle und über die Partie treffsichere Rummelsberger mit 55:64 geschlagen geben.

Scoring:
Mückl 22 Oswald 10 Luger 8 Stangl 6 Betzlbacher 5 Wolf 4

Im zweiten Spiel traf man dann auf das Auswahlteam der Münchner RBB „national“ Mädels. Die Spielerinnen reisten zum Spieltag in Schwandorfer Halle nur mit ersatzgeschwächtem fünfer Kader an, so fehlte jegliche Wechselmöglichkeit um die 2 Spiele zu spielen. Dies war zum Vorteil der Oberpfälzer Truppe. Zwar hielten die Mädels gut dagegen, konnten aber über die gesamte Spielzeit dem Druck der rollactiv baskets nicht standhalten. Am Ende gewannen die Spieler um Trainer Stefan Kessler deutlich mit 61:39

Scoring:
Mückl 28 Betzlbacher 8 Wolf 8 Oswald 7 Stangl 6 Luger 4

Das Spiel Rummelsberg gegen die RBB-Mädels konnte das Damenteam mit 54:36 für sich entscheiden.

Bericht: Stefan Kessler