Meyra-Cup 2016

[wpdevart_like_box profile_id=“rollactivbaskets“ connections=“show“ width=“500″ height=“200″ header=“big“ cover_photo=“show“ locale=“en_US“]

Meyra-Cup 2016 in Weiden …
die „rollactiv-baskets“ rollen weiter auf der Erfolgsspur!

Die neu formierten Oberpfälzer starteten mit beiden Teams am Meyra-Cup in eigener Halle. Zum einen wollte Trainer Stefan Kessler mit der ersten Mannschaft, trotz sehr starker Gegner, unbedingt den Titel in die Oberpfalz holen. Für die Zweite hieß die Devise von Trainer Andy Betzlbacher: erste Spielfahrungen mit dem Team zu sammeln. Es war klar, die Gegner waren ligaerfahren und noch zu stark um zu gewinnen, doch es lief erstaunlich gut für die Zweite. Teamspirit und Einsatz stimmten! Auch sah man bereits sehr gelungene Spielzüge mit vielen Punkten. Zwar konnte kein Spiel gewonnen werden, doch für den Ligastart in die Bayernliga war es ein sehr positiver erster Test.

Ganz anders für die Erste der „rollactiv-baskets„, da ging es um den Turniersieg. Obwohl auch diese Truppe neu formiert ist, spürte man deutlich das intensive Training der letzten Monate und die langjährige Erfahrung der einzelnen Spieler. Erstaunlich deutlich konnte man alle Spiele gewinnen und nach Hamburg bereits den zweiten Turniersieg innerhalb eines Monats einfahren.

Am Ende des Tages war es nicht nur ein gelungenes Turnier mit spannenden Spielen und sportlichem Erfolg, sondern auch ein tolles Event, das man gemeinsam mit seinen Gästen, Sponsoren und Zuschauern verbracht hatte.
Ein großer Dank nochmals an unseren Hauptsponsor Meyra für die Partnerschaft mit „rollactiv weiden“ beim Turnier, sowie an Prof. Dr. med. Dr. phil. Thomas Bschleipfer für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Ergebnisse :

Oberpfalz 1 : Oberpfalz 2 41:24
Bayreuth : Rummelsberg 28:25
Heidelberg : Oberpfalz 1 14:27
Oberpfalz 2 : Bayreuth 17:44
Heidelberg : Rummelsberg 17:24
Bayreuth : Oberpfalz 1 18:24
Oberpfalz 2 : Rummelsberg 27:45
Heidelberg : Bayreuth 16:24
Rummelsberg : Oberpfalz 1 14:31
Heidelberg : Oberpfalz 2 33:22

unterstützt von:
Hollister, Zulla Creativ, Allrad Limbach, Rewalk,
Restaurant LaVita

[nggallery id=2]