Meyra Cup in Weiden

Turniersieg für die Erste der Oberpfälzer!

Der BVS Weiden war dieses Jahr Ausrichter des Turniers. Mit Salzburg, Rummelsberg und den eigenen beiden Oberpfälzer Teams spielte man um den Meyra CUP.

Die frisch aus Saisonpause und Urlaub zurückgekehrten Spieler starteten ohne große Vorbereitungsmöglichkeiten ins Turnier. So wusste man nicht auf welchem Leistungsstand sich man befindet. Gerade gegen die Salzbuger Regionalligaaufsteiger und die verstärkten Rummelsberger Oberligisten erwartete man spannende Spiele. Die eigene Zweite der Oberpfälzer nutzten als Bayernligateam das Turnier zur Saisonvorbereitung.

Die Unsicherheiten nach langer Spielpause waren deutlich zu spüren. Trotzdem zeigte sich schnell wer den Turniersieg unter sich ausmachen würde. Zwar ging das Spiel für die Erste der „rollactiv baskets 1“ gegen Salzburg in der Vorrunde noch knapp mit einem Punkt verloren, so traf man im Finale noch einmal aufeinander. Schon besser eingespielt und individuell sicherer, konnte man das Finale dann für sich entscheiden.

Vorrunde:
Rollactiv baskets 1 : rollactiv 2
                    39 : 9
Rummelsberg : Salzburg
                    16 : 28
Rollactiv baskets 2 : Rummelsberg
                    14 : 18
Rollactiv Baskets 1 : Salzburg
                     21:24
Rollactiv Baskets 2 : Salzburg
                    11 : 38
Rollactiv Baskets 1 : Rummelsberg
                   32 : 21

Finale:
Rollactiv Baskets 2 : Rummelsberg
                   19 : 24 
Rollactiv Baskets 1 : Salzburg
                   18:16

1. Rollactiv Baskets 1
2. Salzburg
3. Rummelsberg
4. Rollactiv Baskets 2