Mit Doppelsieg in die Weihnachtsferien !!!

Oberliga Süd / rollactiv baskets 1:

Mit Doppelsieg in die Weihnachtsferien !!!

rollactiv baskets gewinnen klar gegen Würzburg und Ellwangen …

zu Gast in der Oberpfalz waren am Wochenende die Mannschaften aus Würzburg und Ellwangen.
Auf das Team aus Würzburg trafen die rollactiv baskets in dieser Saison zum ersten Mal. Ein unbekannter Gegner und die eigenen (bekannten) Startschwierigkeiten bescherten einen schnellen Rückstand. Zwar war man spielerisch überlegen, aber der Korb des Gegner war für die Scorer der baskets wie zugenagelt. So ging man mit einem 6:12 Rückstand ins zweite Viertel. Vertrauend auf die eigene Stärke und kleine Umstellungen im Team drehten dann aber das Spiel. Die drei folgenden Viertel konnten die baskets immer klarer für sich gestalten. Gegen die hohe Defensaufstellung der Oberpfälzer konnten die Würzburger kaum noch Punkte erzielen. So kam man am Ende zu einem deutlichen 53:38 Sieg.

Scorer:
Mückl 28 Oswald 10 Luger 6 Wolf 5 Betzlbacher 2
Stangl 2

Im zweiten Spiel traf man nun auf die Gäste aus Ellwangen. Bereits im Saisonhinspiel konnte man gegen das Baden Wütremberger Team gewinnen. Selbstbewusst ging man ans Werk, und schnell war klar, wer siegreich aus der Partie gehen wird. Mit schnellem Angriffsspiel und einer wirkungsvollen T-Cup Verteidigung, führte man bereits nach dem ersten Viertel mit 20:6. Mit schnellen Überzahlangriffen und einer konsequenten Verteidigung baute man die Führung bis zum Spielende auf 80:36 aus.

Scoring:
Mückl 19 Betzlbacher 17 Oswald 17 Wolf 14 Luger 9 Stangl 4

[nggallery id=29]