Neuigkeiten bei den Oberpfälzer Rollstuhlbasketballern …. !!!

rollactiv baskets starten mit 2 Teams und neuem Sponsor in die Saison 2019/2020

nach Meisterschaft und Pokalsieg in der vergangenen Saison, laufen die Vorbereitungen auf die neue Bayernliga und Oberliga Saison auf Hochtouren.

Die sportliche Ruhephase nutzt die Teamleitung um die wirtschaftlichen und organisatorischen Belange der Basketballvereinigung aus der gesamten Oberpfalz weiterhin auf solide Beine zu stellen.
Neben den vorhandenen treuen Sponsoren, die weiterhin an Bord bleiben, freut man sich auf einen neuen großen Namen im Team der Unterstützer. Mit OTTOBOCK konnte ein renommierter und engagierter Hersteller aus dem Bereich Prothetik und Rehatechnik als neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Mit diesem neuen Partner wollen die rollactiv baskets in eine lange und erfolgreiche sportliche Zusammenarbeit starten.

Die langjährige Zusammenarbeit mit Meyra wurde aufgrund dessen beendet. Die rollactiv baskets bedanken sich für die vergangenen Jahre der guten Zusammenarbeit.

Die sportlichen Ziele sind mit OTTOBOCK neu definiert … !!!

Die Meistermannschaft startet nach den verdienten Sommerferien in die Vorbereitung auf die Oberliga Süd. Für das Team um Trainer Stefan Kessler geht es ganz klar darum frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und sich dann eine gute Platzierung im Mittelfeld der starken Oberliga zu erkämpfen.

Für die neu gegründete zweite Mannschaft der rollactiv baskets heißt es sich in der Bayernliga zu etablieren. Trainer Ludwig Wolf will dieses junge Team zu einer starken Truppe in der Bayernliga formen.

NEU !!!
Trainingszeit der Bayernligatruppe:
Mittwoch 19:00 bis 21:00 Uhr 
Clermand Ferrand Halle / Regensburg