Oberpfälzer Rollstuhlbasketballer mit zwei deutlichen Siegen auf Platz 1

rollactiv baskets gewinnen klar gegen München und Ulm

am ersten Heimspieltag der Saison 18/19 trafen die rollactiv baskets, in Schwandorfer Halle, auf die Gäste des USC München. Gegen eine gut aufgestellte Truppe der Münchner wollten die Oberpfälzer ihrer Favoritenrolle in der Bayernliga unbedingt gerecht werden. Nach den beiden deutlich leichten Siegen in den ersten Auswärtsspielen, war man gespannt ob man sich auch in diesem Spiel sicher durchsetzen kann. Die ersten Spielminuten brauchten die Spieler um Trainer Kessler zwar um sich zu organisieren und Sicherheit zu erlangen (5:6), aber dann kam das Oberpfälzer Spiel ins rollen. Umstellungen in der Defense machte es den Münchnern schwer überhaupt zu punkten, und selbst brachte das schnelle Angriffsspiel unzählige Überzahlangriffe mit deutlichen Korberfolgen. Bereits zur Halbzeit führte man deutlich mit 30:11 Punkten. Auch die häufigen Spielerwechsel, um den kompletten Kader spielen zu lassen, brachten keinen Bruch ins Spiel. Nahtlos spielte auch die Bank erfolgreich weiter und konnte die Führung bis zum Spielende auf 71:17 ausbauen.

Scoring:
Mückl 18 Oswald 16 Stangl 14 Wolf 11 Roll 6 Betzlbacher 4 Luger 2

Im zweiten Spiel traf man nun auf die junge Nachwuchstruppe aus Ulm. Zwar brachten die Ulmer einen erfahrenen Spieler aus der Regionalliga mit aufs Feld, trotzdem war von Beginn an klar, wer hier den Sieg nach Hause holt. Individuell zu überlegen waren die Oberpfälzer gegen die jungen Ulmer. Auch wenn die rollactiv baskets zeitig die komplette Bank in Spiel brachte, war das Team der Ulmer vom hohen Tempo des Spiels der rollactiv baskets einfach überfordert. Am Ende stand ein deutlicher 97:13 Sieg am Konto der Oberpfälzer.

Scoring:
Mückl 26 Betzlbacher 24 Oswald 18 Stangl 11 Wolf 10 Roll 4 Gräf 4

Mit klaren 8:0 Punkten stehen die rollactiv baskets nun auf Platz 1 der Bayernligatabelle. Am 24.11. reisen die Oberpfälzer zu den Auswärtsspielen nach Bamberg und wollen dort die die Tabellenführung weiter ausbauen.