Ottobock Championship 2019 in Hannover

mit allen 3 Titeln kehren die Oberpfälzer Rollstuhlbasketballer aus Niedersachsen zurück…. !!

passend zur Vorbereitung auf die bevorstehende Oberligasaison reisten die rollactiv baskets zum Chamionscup der Firma Ottobock nach Hannover. Unter perfekten Bedingungen, in der Akademie des Sports, trafen sich 6 Teams ( Kiel- Oldenburg – Augsburg – Emsland – Achim – Oberpfalz) um den Titel auszuspielen. Auch in den begleitenden Wettbewerben (Hollister Freiwurf-Shootout und Schwalbe Speedrace) wollten die Oberpfälzer um den Titel kämpfen.

Dies gelang dann auch ausgezeichnet. Im Freiwurfshootout holten sich die Oberpfälzer mit ihren besten FW Schützen (Betzlbacher – Brunner – Oswald) den Sieg. Und auch beim Speedrace (Sprint Staffel) im Gesamtteam den 1.Platz.

In den Gruppenspielen der Vorrunde konnte man mit einem zweiten Platz ins Halbfinale einziehen, und traf dort auf Augsburg, den Erstplatzierten der Prallelgruppe. Nach langen wettbewerbslosen Sommermonaten, jetzt erst richtig eingespielt, rollte es bei den Oberpfälzern. Mit schnellem und vor allem gutem Teamspiel gab es einen klaren Halbfinalsieg und stand somit im Finale.

Dort traf man auf das Team aus dem Emsland. Eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern galt es zu besiegen. Es wurde ein enges Spiel, nach schneller 8 punkte Führung verloren die Oberpfälzer den Faden und gerieten bis in dei zweite Halbzeit sogar in einen 8punkte Rückstand. Aber die Moral stimmte und führte über den Kampf zurück ins Spiel. Am Ende gewann man knapp mit 2 Punkten Vorsprung das Championship Finale.

das „Hannover“ Team:

Betzlbacher Andreas
Brunner Charly
Domeier Christian
Mückl Thomas
Stangl Michael
Wolf Lucky
Oswald Jochen

Kessler Stefan (Trainer)
Markus Troppmann (Betreuer)