Mit Sieg und Niederlage auf Tabellenplatz 3

Nach völlig verkorkster Anreise, mit liegen gebliebenen Vereinsbus auf der Autobahn, kamen die Weidener Rollstuhlbasketballer verspätet zu den Auswärtsspielen in Bamberg an. Ohne „warm up“ mussten die Spieler gleich aufs Feld. Nur langsam fand man ins Spiel, konnte sich dann aber, mit steigendem Rythmus und Treffsicherheit, deutlich absetzen und gewann am Ende verdient mit 69:29

Scoring:
Kecka 22
Betzlbacher 18
Oswald 17
Hero 10
Komm 2

Im zweiten Spiel traf man dann auf die bisher ungeschlagen Tabellenführer des USC München. Durch die Verspätung blieb zwischen den Spielen für die Weidener nur 15 Minuten Pause. In der ersten Spielhälfte konnte man noch gut dagegen halten und ging mit einer 19:18 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte aber ging den Weidenern die „Luft“ aus. Die Treffsicherheit und Schnelligkeit im Team sank. Die Münchner frischer und treffsicherer gewannen am Ende klar mit 51:33

Scoring:
Oswald 13
Betzlbacher 8
Kecka 6
Hero 6